Kunstkurs für Kinder und Jugendliche - Jugendinfo Weingarten | Jugendliche | Infos | Freizeit | Schule | Studium | Jugendarbeit | Vereine | Weingarten

Bandproberaum

"Confused after all"

Lokale Bands haben im Haus der Familie die Möglichkeit einen Bandproberäume und ein Tonstudio zu nutzen. Für Infos ruft ihr am besten im Büro unter der Rufnummer 0751 44660 an. Kontaktperson: Martin Bauer.

Newsletter

Sie möchten regelmäßig über Veranstal­tungen, Aktionen, Projekte und andere Angebote im Bereich Kinder, Jugend und Familien informiert werden? Dann abonnieren Sie kostenlos den Newsletter!

Newsletter Kinder, Jugend & Familien

SPINZINE INSTAGRAM

SPINZINE RAVE im GEWÖLBEKELLER

Unterführung Charlottenplatz

die legale Graffitiaktion findet am 16./17. Juni statt. Interessierte Graffitikünstler dürfen an diesen tagen gerne vorbeikommen.

Welfenfest Weingarten

Das Stadtgeflüster - Welfenfest OpenAir 2017 findet dieses Jahr am 7./8. Juli statt.

Ehrenamt

Jugendforum im Jugendtreff

Mitwirken, Mitbestimmen und Mitentscheiden jeden Donnerstag ab 17 Uhr

Jugendxtra Weingarten

Würdigung ehrenamtliches Engagement!

Bufdi-Stelle

Ab sofort kann man sich bewerben (0751 44660)

Kunstkurs für Kinder und Jugendliche

16.12.2016 - Kategorie: News

Von: Janker-Dilger

Hier handelt es sich um einen Kurs für Kinder und Jugendliche, der nun schon seit einem Jahr besteht. Er findet jeweils einmal im Monat statt, und zwar samstagvormittags von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr. Den genauen Termin und das jeweilige Kursthema gebe ich immer circa zwei Wochen vor dem entsprechenden Termin per Rundmail bekannt.


Das Programm umfasst einen breiten Querschnitt an Mal-, Zeichen-, Collagen- und einfachen Drucktechniken.

Thematisch geht es um den Menschen (Porträts, Stellungen erfassen), um die Darstellung von Tieren, Natur und Landschaft, ein bisschen – dem Alter entsprechend- um Perspektive, aber auch um ungegenständliche Bildkompositionen, um ornamentale Themen und generell um die vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten von Farbe.


Das Material, also Papier und Farben und das sonstige übliche Equipment, bringe ich mit. Die Kinder sollen einen Malerkittel bringen (unbedingt !) und ansonsten ihr Mäppchen mit Bleistiften (z.Bsp. 2B und 6B), Radiergummi, Spitzer, Klebstift und Schere.

Der Kurs ist nicht aufbauend konzipiert. Ich bereite jedes Mal ein eigenes Thema vor, sodass ein Einstieg jederzeit möglich ist. Neue Teilnehmer sind also jederzeit willkommen. Die Gruppengröße liegt bei maximal 10 Teilnehmern.


Praxissemester Sommersemester 2019

Unterführung Charlottenplatz

Graffitiaktion gefördert vom Jugendfonds Weingarten.

Praktikum

Nachwuchsförderung kommunale Kinder- und Jugendarbeit Kontaktieren Sie uns!

Skatepark (Soziale Netzwerke)

www.facebook.com/SkateparkWeingarten

Gewölbekeller Weingarten

Interesse: 0751/44660

SPIN ZINE: Dein Jugendmagazin.

Kontakt Team!

Kinder haben Rechte

Gewölbekeller

Party, Stufenfeste, Konzerte, Theater, ... Rufen sie uns an ... 0751 / 44660

Gesicht zeigen!