Skatepark Weingarten - Jugendinfo Weingarten | Jugendliche | Infos | Freizeit | Schule | Studium | Jugendarbeit | Vereine | Weingarten

Bandproberaum

"Confused after all"

Lokale Bands haben im Haus der Familie die Möglichkeit einen Bandproberäume und ein Tonstudio zu nutzen. Für Infos ruft ihr am besten im Büro unter der Rufnummer 0751 44660 an. Kontaktperson: Martin Bauer.

Newsletter

Sie möchten regelmäßig über Veranstal­tungen, Aktionen, Projekte und andere Angebote im Bereich Kinder, Jugend und Familien informiert werden? Dann abonnieren Sie kostenlos den Newsletter!

Newsletter Kinder, Jugend & Familien

SPINZINE INSTAGRAM

SPINZINE RAVE im GEWÖLBEKELLER

Unterführung Charlottenplatz

die legale Graffitiaktion findet am 16./17. Juni statt. Interessierte Graffitikünstler dürfen an diesen tagen gerne vorbeikommen.

Welfenfest Weingarten

Das Stadtgeflüster - Welfenfest OpenAir 2017 findet dieses Jahr am 7./8. Juli statt.

Ehrenamt

Jugendforum im Jugendtreff

Mitwirken, Mitbestimmen und Mitentscheiden jeden Donnerstag ab 17 Uhr

Jugendxtra Weingarten

Würdigung ehrenamtliches Engagement!

Bufdi-Stelle

Ab sofort kann man sich bewerben (0751 44660)

Skatepark Weingarten

24.07.2018 - Kategorie: Highlight

Von: TJA

Diese Woche enden die Workshops am Skatepark. Seit April organisiert das Team mit der Jugendszene Workshops im Bereich Scooter und Skateboarding.


Bis auf ein paar Termine wo das Wetter nicht mitspielte oder schulische Verpflichtungen anstanden, haben Jakob und Mario die Scooterworkshops geleitet und junge Kids begleitet. Die beiden Jungs sind absolute Vorbilder und so wertvoll für den Park. Valesca und Harry die beim Team ihr Praxissemester absolvierten, unterstützten im Background die Aktion und waren zudem Ansprechpartner für klein und groß. Am Mittwoch waren dann Raphael und Martin im Park und hatten den Bereich Skateboarding übernommen. Diese Aufbauarbeit trägt "Früchte", da nun auch wieder Skateboarder in Weingarten unterwegs sind. Am Samstagvormittag von 10-12 Uhr konnten wir durch einen Förderantrag der Jugendstiftung Baden-Württemberg einen Rookie Day anbieten, wo die absoluten Skateboard "Anfänger" als Zielgruppe hatte. Mit Simon haben wir genau den richtigen Workshopleiter gefunden, der einen super Job ablieferte und auch den Intensivworkshop in den Pfingstferien durchführte. Ebenso konnte man am Skatepark einen Projekttag mit Grundschülern durchführen, wie auch das Regio-Cup Finale in die Welfenstadt lotsen. Wir sind mit der Entwicklung des Parks sehr zufrieden. Wir nehmen die Beteiligung ernst und möchten ab September wieder mit den Kids, Jugendlichen und Eltern in Kontakt gehen, um über die Weiterentwicklung des Parks zu sprechen. Bis dahin! Stay tuned!


Projektkoordination

Ansprechpartner
Buntkicktgut Oberschwaben

Paul Plöchl
E-Mail:
p.ploechl@buntkicktgut.de
Mobil: 015734979963 (WhatsApp)

buntkicktgut Oberschwaben

Winter-Outdoor-Aktivitäten

 

3. Kinder- und Jugendgipfel 2018

Unterführung Charlottenplatz

Graffitiaktion gefördert vom Jugendfonds Weingarten.

Praktikum

Nachwuchsförderung kommunale Kinder- und Jugendarbeit Kontaktieren Sie uns!

Skatepark (Soziale Netzwerke)

www.facebook.com/SkateparkWeingarten

Gewölbekeller Weingarten

Interesse: 0751/44660

SPIN ZINE: Dein Jugendmagazin.

Kontakt Team!

Kinder haben Rechte

Gewölbekeller

Party, Stufenfeste, Konzerte, Theater, ... Rufen sie uns an ... 0751 / 44660

Gesicht zeigen!