Regiocup Finale - Jugendarbeit trifft Politik - Jugendinfo Weingarten | Jugendliche | Infos | Freizeit | Schule | Studium | Jugendarbeit | Vereine | Weingarten

Bandproberaum

"Confused after all"

Lokale Bands haben im Haus der Familie die Möglichkeit einen Bandproberäume und ein Tonstudio zu nutzen. Für Infos ruft ihr am besten im Büro unter der Rufnummer 0751 44660 an. Kontaktperson: Martin Bauer.

Newsletter

Sie möchten regelmäßig über Veranstal­tungen, Aktionen, Projekte und andere Angebote im Bereich Kinder, Jugend und Familien informiert werden? Dann abonnieren Sie kostenlos den Newsletter!

Newsletter Kinder, Jugend & Familien

SPINZINE INSTAGRAM

SPINZINE RAVE im GEWÖLBEKELLER

Unterführung Charlottenplatz

die legale Graffitiaktion findet am 16./17. Juni statt. Interessierte Graffitikünstler dürfen an diesen tagen gerne vorbeikommen.

Welfenfest Weingarten

Das Stadtgeflüster - Welfenfest OpenAir 2017 findet dieses Jahr am 7./8. Juli statt.

Ehrenamt

Jugendforum im Jugendtreff

Mitwirken, Mitbestimmen und Mitentscheiden jeden Donnerstag ab 17 Uhr

Jugendxtra Weingarten

Würdigung ehrenamtliches Engagement!

Bufdi-Stelle

Ab sofort kann man sich bewerben (0751 44660)

Regiocup Finale - Jugendarbeit trifft Politik

26.07.2018 - Kategorie: Highlight

Von: Martin Bauer

Das Team Jugendarbeit ist sehr Stolz was sie gemeinsam mit anderen Gemeinden im Landkreis auf die Beine gestellt haben. Der erste Regiocup war ein voller Erfolg. Bei den sechs Stopps im Landkreis hatten Skateboardfahrer die Chance sich zu messen und Zuschauer die Möglichkeit sich ein Bild davon zu machen. Die Resonanz von beiden Seiten fiel durchweg positiv aus. Besonders erfreulich war das MdB Herr Axel Müller (CDU) sich unterstützend im Rahmen des Projekts des Regionaltreffen der Jugendarbeit „Politik trifft Jugendarbeit“ für den Getränkeverkauf in Weingarten anbot. Aus einer Stunde Thekendienst machte er gleich zwei und hatte ein offenes Ohr für Jung und Alt. Herr Müller zeigte sich interessiert für den Skatesport, die Arbeit des Team Jugendarbeit am Skatepark und dessen Weiterentwicklung.


Bild: Janik Steiner

Ein großes Dankeschön möchten die Städtischen Jugendarbeiter außerdem an die Sponsoren, Bäckerei Frick, Fossy Skateshop, Sparkasse Weingarten und die Brauerei Härle richten. Außerdem geht auch ein dank an den Städtischen Baubetriebshof für die Unterstützung, an Phil Drewes der für das Leibliche Wohl gesorgt hat und alle weiteren Helfer ohne welche ein solches Projekt nicht realisierbar gewesen wäre.


Praxissemester Sommersemester 2019

Projektkoordination

Ansprechpartner
Buntkicktgut Oberschwaben

Paul Plöchl
E-Mail:
p.ploechl@buntkicktgut.de
Mobil: 015734979963 (WhatsApp)

buntkicktgut Oberschwaben

Winter-Outdoor-Aktivitäten

 

3. Kinder- und Jugendgipfel 2018

Unterführung Charlottenplatz

Graffitiaktion gefördert vom Jugendfonds Weingarten.

Praktikum

Nachwuchsförderung kommunale Kinder- und Jugendarbeit Kontaktieren Sie uns!

Skatepark (Soziale Netzwerke)

www.facebook.com/SkateparkWeingarten

Gewölbekeller Weingarten

Interesse: 0751/44660

SPIN ZINE: Dein Jugendmagazin.

Kontakt Team!

Kinder haben Rechte

Gewölbekeller

Party, Stufenfeste, Konzerte, Theater, ... Rufen sie uns an ... 0751 / 44660

Gesicht zeigen!