Ein neues Graffiti entsteht - Jugendinfo Weingarten | Jugendliche | Infos | Freizeit | Schule | Studium | Jugendarbeit | Vereine | Weingarten

Bandproberaum

"Confused after all"

Lokale Bands haben im Haus der Familie die Möglichkeit einen Bandproberäume und ein Tonstudio zu nutzen. Für Infos ruft ihr am besten im Büro unter der Rufnummer 0751 44660 an. Kontaktperson: Martin Bauer.

Newsletter

Sie möchten regelmäßig über Veranstal­tungen, Aktionen, Projekte und andere Angebote im Bereich Kinder, Jugend und Familien informiert werden? Dann abonnieren Sie kostenlos den Newsletter!

Newsletter Kinder, Jugend & Familien

SPINZINE INSTAGRAM

SPINZINE RAVE im GEWÖLBEKELLER

Unterführung Charlottenplatz

die legale Graffitiaktion findet am 16./17. Juni statt. Interessierte Graffitikünstler dürfen an diesen tagen gerne vorbeikommen.

Welfenfest Weingarten

Das Stadtgeflüster - Welfenfest OpenAir 2017 findet dieses Jahr am 7./8. Juli statt.

Ehrenamt

Jugendforum im Jugendtreff

Mitwirken, Mitbestimmen und Mitentscheiden jeden Donnerstag ab 17 Uhr

Jugendxtra Weingarten

Würdigung ehrenamtliches Engagement!

Bufdi-Stelle

Ab sofort kann man sich bewerben (0751 44660)

Ein neues Graffiti entsteht

16.10.2018 - Kategorie: Highlight

Von: Nora Kunemann

Am Sonntag den 14. Oktober 2018 fand in der Unterführung Charlottenplatz ein Graffiti Workshop des Team Jugendarbeit statt.


Mit vier Teilnehmern wurde ein neues Graffiti gestaltet unter der Leitung des Künstlers Luis Schaefer.
Der Sonntag Morgen begann für die vier Jungs mit ein paar kleinen Übungen auf Karton. Hier bekamen sie einen kurzen Einblick, wie mit einer Spraydose umgegangen wird. Mit viel Elan begannen die Beteiligten hier schon ihre Namen zu sprayen.
Nach der Übung packte jeder mit an die Materialien zur Unterführung zu tragen und die Aktion konnte beginnen. Luis sprayte die grobe Umrandung des Bildes auf die weiße Wand. Mit den Spraydosen in der Hand und dem Mundschutz an durften die Teilnehmer dann endlich los legen!
Mit verschiedenen Blautönen nahm das Graffiti schnell Gestalt an und es war zu erkennen, dass ein Kopf das ausgewählte Motiv sein sollte. Mit Schwarz wurden die Haare und die Umrandung des Bildes gesprayt. Nach und nach trauten sich die Teilnehmer auch eigene Ideen und Vorschläge mit einzubringen welche direkt umgesetzt wurden. Als kleine Stärkung zum Mittag gab es vegetarische Pizza. Nach der Pause wurde dann noch der letzte Schliff vollbracht und die Aktion war erfolgreich beendet.


Praxissemester Sommersemester 2019

Projektkoordination

Ansprechpartner
Buntkicktgut Oberschwaben

Paul Plöchl
E-Mail:
p.ploechl@buntkicktgut.de
Mobil: 015734979963 (WhatsApp)

buntkicktgut Oberschwaben

Winter-Outdoor-Aktivitäten

 

3. Kinder- und Jugendgipfel 2018

Unterführung Charlottenplatz

Graffitiaktion gefördert vom Jugendfonds Weingarten.

Praktikum

Nachwuchsförderung kommunale Kinder- und Jugendarbeit Kontaktieren Sie uns!

Skatepark (Soziale Netzwerke)

www.facebook.com/SkateparkWeingarten

Gewölbekeller Weingarten

Interesse: 0751/44660

SPIN ZINE: Dein Jugendmagazin.

Kontakt Team!

Kinder haben Rechte

Gewölbekeller

Party, Stufenfeste, Konzerte, Theater, ... Rufen sie uns an ... 0751 / 44660

Gesicht zeigen!