Eisaktion im Stadtgarten - Jugendinfo Weingarten | Jugendliche | Infos | Freizeit | Schule | Studium | Jugendarbeit | Vereine | Weingarten

Bandproberaum

"Confused after all"

Lokale Bands haben im Haus der Familie die Möglichkeit einen Bandproberäume und ein Tonstudio zu nutzen. Für Infos ruft ihr am besten im Büro unter der Rufnummer 0751 44660 an. Kontaktperson: Martin Bauer.

Newsletter

Sie möchten regelmäßig über Veranstal­tungen, Aktionen, Projekte und andere Angebote im Bereich Kinder, Jugend und Familien informiert werden? Dann abonnieren Sie kostenlos den Newsletter!

Newsletter Kinder, Jugend & Familien

SPINZINE INSTAGRAM

SPINZINE RAVE im GEWÖLBEKELLER

Unterführung Charlottenplatz

die legale Graffitiaktion findet am 16./17. Juni statt. Interessierte Graffitikünstler dürfen an diesen tagen gerne vorbeikommen.

Welfenfest Weingarten

Das Stadtgeflüster - Welfenfest OpenAir 2017 findet dieses Jahr am 7./8. Juli statt.

Ehrenamt

Jugendforum im Jugendtreff

Mitwirken, Mitbestimmen und Mitentscheiden jeden Donnerstag ab 17 Uhr

Jugendxtra Weingarten

Würdigung ehrenamtliches Engagement!

Bufdi-Stelle

Ab sofort kann man sich bewerben (0751 44660)

Eisaktion im Stadtgarten

23.07.2019 - Kategorie: Highlight

Von: Niklas Bernhard

Weingarten, 17.7.2019, im Stadtgarten. Es herrschen angenehme 28 Grad und der Stadtgarten ist wie immer gut gefüllt mit Menschen allen Alters.

Und was fehlt da noch? Richtig, Eis, jede Menge Eis.

Das hatten sich die Kinder der 4. Klasse beim Kindergipfel 2018 auch unter anderem gewünscht.


Und gesagt getan, das Haus der Familie organisierte einen Eisstand im Stadtgarten mit einem kostenlosen Eis für jedes Kind.
Schon nach wenigen Sekunden gab es einen großen Andrang um den Stand und wir können stolz behaupten, wir waren durchweg gut besucht. Wir hatten alle Hände voll zu tun die Lieblingseissorte der Kinder schnellstmöglich in die Waffeln zu bringen. Danach waren viele zufriedene und Eis schleckende Kinder im Stadtarten zu sehen.
Wenn auch etwas hektisch, hat es uns sehr viel Spaß gemacht das Eis zu verteilen und den Kindern diesen Wunsch zu erfüllen.
Ich glaube ich sage nicht zu viel wenn ich sage, es war eine Aktion mit Wiederholungsbedarf.


Praxissemester Sommersemester 2019

Unterführung Charlottenplatz

Graffitiaktion gefördert vom Jugendfonds Weingarten.

Praktikum

Nachwuchsförderung kommunale Kinder- und Jugendarbeit Kontaktieren Sie uns!

Skatepark (Soziale Netzwerke)

www.facebook.com/SkateparkWeingarten

Gewölbekeller Weingarten

Interesse: 0751/44660

SPIN ZINE: Dein Jugendmagazin.

Kontakt Team!

Kinder haben Rechte

Gewölbekeller

Party, Stufenfeste, Konzerte, Theater, ... Rufen sie uns an ... 0751 / 44660

Gesicht zeigen!