Artikel - Jugendinfo Weingarten | Jugendliche | Infos | Freizeit | Schule | Studium | Jugendarbeit | Vereine | Weingarten

Newsletter

Sie möchten regelmäßig über neue Veranstal­tungen, Aktionen, Projekte und andere Angebote der Jugendarbeit informiert werden? Dann abonnieren Sie kostenlos den Newsletter!

Kommunale Kinder- und Jugendarbeit auf Wikipedia!

Wikipedia ist ein umfangreiches Nachschlagewerk aus themenbezogenen Artikeln im Internet, das von vielen Menschen genutzt wird. Ab sofort gibt es dort einen eigenen Artikel mit dem Titel „Kommunale Kinder- und Jugendarbeit“. Hier kann nachgelesen werden, für was die kommunale Kinder- und Jugendarbeit steht und wie vielfältig dieser Bereich ist.


Tonstudio im Haus der Familie in Weingarten

Seit Januar 2017 befindet sich im Haus der Familie in Weingarten das Tonstudio, welches seither als Anlaufstelle für Künstler aller Art dient. Im Dezember 2016 wurde dem Wunsch der Jugendlichen nachgegangen und so entstand innerhalb eines Monats ein voll funktionsfähiges Tonstudio, welches sich sehen lassen kann.


Das Jugendmagazin für die Stadt Weingarten

SPIN ZINE #2 is out now! #buntkicktgut #skateparkweingarten #jugendgemeinderatweingarten #tonstudio und vieles mehr!!!!


Sofa on Tour

Das „Sofa on Tour“ 2016 diente der Bekanntmachung des landkreisweiten Zivilcourage-Preises. Statements von Besuchern an öffentlichen Plätzen wurden eingeholt. Die Aktion wurde fotografisch und filmisch festgehalten. Der Content wurde über Facebook- und Instagram- Kanäle verbreitet.


Jugendgemeinderat trifft Bundespräsidenten

Mitglieder des Jugendgemeinderats Weingarten waren beim Antrittsbesuch des Bundespräsidenten Herrn Steinmeier im Landtag in Stuttgart, vertreten. Eingeladen wurden sie zu einem Jugend Dialog.


Stadtgeflüster - Welfenfest Open Air 2017

„Das Stadtgeflüster – Welfenfest Open Air 2017 war am Freitagabend mit 750 Besuchern super gut besucht.

Leider musste der Samstag aufgrund eines Unwetters entfallen. Das junge Organisationsteam um Nina Kohler und Simon Weber hatte die Veranstaltung mit engagierten Freunden ehrenamtlich organisiert und durchgeführt.


Schule am Martinsberg nimmt Schullied im Tonstudio des Haus der  ...

Am Nachmittag des 28. März nahmenSchülerinnen und Schüler der Schule am Martinsberg ihr Schullied aus der Feder von Rektorin Bernadette Behr im Tonstudio des Teams „Jugendarbeit Weingarten“ auf. Zur bereits eingespielten Klavier- und Schlagzeugbegleitung von Bernadette Behr und Nils Kaeding sangen 24 begeisterte Schülerinnen und Schüler des Schulstandortes Promenade ihr Schullied.


KOMM Festival 2017

Das "KOMM-Festival" am Münsterplatz steht vor der Türe und das Wetter passt. Wir (Team Jugendarbeit) sind auch Teil des KOMM und sind FR & SA mit folgender Performance am Start.


"Sofa on Tour 2017" - aktion zur Bundestagswahl Sept. 2017

Gemeinsam mit dem Teamjugendarbeit in Weingarten plant der Kreisjugendring die Aktion „Sofa on Tour“, passend zu den Bundestagswahlen 2017. Die bewährte Methode „Sofa“ soll dazu dienen, mit jungen Menschen das Thema Bundestagswahl 2017 in einem altersgerechten Rahmen zu bearbeiten.


Unterführung Charlottenplatz

Weitergestaltung der Unterführung Charlottenplatz nimmt immer mehr Gestaltung an. Hier der Fahrplan:


Remedy Wanted

Seit 2016 spielen Sänger Roland Baumgartner, Gitarrist Julian Wasmus, Jenny Reinert am Bass, Schlagzeuger Gero Weber, sowie Neuzugang Michael Preyer and der Gitarre, zusammen.


Inkultura e.V. - Kinderrechte: Wir machen uns stark

Am 20.11.1989 wurde die Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen (UN) verabschiedet. Mit ihren insgesamt 54 Artikeln soll die Konvention die Lage der Kinder in aller Welt verbessern, indem sie Maßstäbe mit universellem Geltungsanspruch setzt und zum Schutz der Kinder die wichtigsten Menschenrechte garantiert. Sie zählt mit 193 Staaten zu den am meisten unterzeichneten  ...


Treffer 1 bis 12 von 348

Subkultur Skateboarding