Artikel - Jugendinfo Weingarten | Jugendliche | Infos | Freizeit | Schule | Studium | Jugendarbeit | Vereine | Weingarten

Newsletter

Sie möchten regelmäßig über neue Veranstal­tungen, Aktionen, Projekte und andere Angebote der Jugendarbeit informiert werden? Dann abonnieren Sie kostenlos den Newsletter!

Internationale Woche gegen Rassismus

Die Dokumentation der Internationale Woche gegen Rassismus 2018 ist heute bei uns eingetroffen. Wir waren auch Teil davon und auch nächstes Jahr wieder mit dabei. Im Jahr 2018 hat sich die kommunale Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Weingarten registriert. Im Jahr 2019 möchten wir eine größere Aktion in der Unterführung Charlottenplatz durchführen.


Das Team Jugendarbeit besucht den Argonnenpark

Das städtische Team Jugendarbeit wird am Freitag, den 20.07.2018, von 14.00 bis 18.00 Uhr zum ersten Mal den neu eingerichteten Bolzplatz im Gewerbegebiet aufsuchen.


SPIN ZINE

Das KOMM-Festival ist sicherlich eines der kulturellen Highlights in Weingarten. Unsere Redakteure Alex und David wollten von Passanten wissen, wie sie das kulturelle Angebot in 88250 generell einschätzen.


Jugendtreff im Haus der Familie

Jeden Donnerstag und Freitag haben Jugendliche die Möglichkeit zu uns in den Jugendtreff zu kommen. Hier kann man von 16:00 – 20:00 Uhr seine Zeit mit Billard und Kicker verbringen, Freunde treffen und sich über die aktuellen Projekte und Veranstaltungen vom Team Jugendarbeit informieren. Das Jugendforum, welches immer Donnerstag ab 19:45 stattfindet bietet den Besuchern Raum, das  ...


»buntkicktgut Oberschwaben« – Eine Fußballliga für alle

Seit über 20 Jahren gibt es die interkulturelle Straßenfußball-Liga »buntkicktgut« in München. Seit nunmehr zwei Jahren bringt »buntkicktgut Oberschwaben« organisierten Fußball auf die Plätze der Jugendlichen im Landkreis – sei es der Sportplatz, der Bolzplatz um die Ecke, die Wiese im Park oder der Hinterhof des Wohnblocks.


Der Mittwochnachmittag gehört allein den Mädchen!

Seit zwei Jahren nun gibt es den offenen Mädchentreff im »Haus der Familie«. Jeden Mittwoch wird hier von 17.30 Uhr - 19.00 Uhr ein Ort nur für die Mädchen geschaffen. Das offene Angebot für Mädchen im Alter von 13 bis 17 Jahren gestalten wir gemeinsam mit diesen.


Scooterausleihstation am Skatepark

Wir möchten euch auf dem laufenden halten, hinsichtlich der Ergebnisse beim letztjährigen Kindergipel in der Schule am Martinsberg (Oberstadt). Hier gab es eine Vielzahl an tollen Ideen. Drei Themen wurden dann mit dem Schülerrat festgelegt. Die mobile Tore für den Stadtgarten sind bereits seit längerem angeschafft und kommen jeden Mittwoch während der Spielwiese zum Einsatz und werden  ...


Graffiti-Session in der Unterführung Charlottenplatz

Zur Gestaltung des öffentlichen Raumes und zur Erweiterung der Jugendkultur in Weingarten finden seit 2014 Graffiti-Aktionen in der Unterführung Charlottenplatz statt. Nächste Woche geht es wieder weiter.


Skatepark Weingarten

Ein super Vormittag am Skatepark Weingarten hatten Raphael, Martin, Jenja, Harry und Valesca mit Schülern der Klassen 3 und 4 von der Talschule.


Regio-Cup Finale in Weingarten

Am 07.07.2018 findet das Finale des "Regio-Cups" in Weingarten statt. Hier hat jeder nochmals die Möglichkeit, sich die letzten Punkte zu holen, um sich das Preisgeld von 3000 Euro zu teilen. Wir werden bei diesem Stop zusätzlich einen Best-Trick Contest und einen "Cash for Tricks" starten.


Blutritt 2018

Jugendgemeinderäte der Stadt Weingarten waren am Blutfreitag mit dabei. David Pichler, Jugendgemeinderatsmitglied hat ein Fotos gemacht und war stellv. für das Gremium dabei.


Freizeit-App für Weingarten

Meeting mit Thomas Keckeisen, Paul Hoering und Sven Pahl zum Thema „Freizeit“ -App Entwicklung in Weingarten. Die Besprechung verlief sehr produktiv.

 

An dem Besprechungstisch vom Team Jugendarbeit wurde auch der Skatepark mit Herrn Rieth (Bauamt) und den Locals aus der Skater- und Scooterszene geplant.

 


Treffer 1 bis 12 von 392

Subkultur Skateboarding