Artikel - Jugendinfo Weingarten | Jugendliche | Infos | Freizeit | Schule | Studium | Jugendarbeit | Vereine | Weingarten

Newsletter

Sie möchten regelmäßig über neue Veranstal­tungen, Aktionen, Projekte und andere Angebote der Jugendarbeit informiert werden? Dann abonnieren Sie kostenlos den Newsletter!

Eisaktion im Stadtgarten

Weingarten, 17.7.2019, im Stadtgarten. Es herrschen angenehme 28 Grad und der Stadtgarten ist wie immer gut gefüllt mit Menschen allen Alters.

Und was fehlt da noch? Richtig, Eis, jede Menge Eis.

Das hatten sich die Kinder der 4. Klasse beim Kindergipfel 2018 auch unter anderem gewünscht.


Weingarten digital

Unsere Tisch-Patinnen und Paten für die Bürgerwerkstatt am kommenden Mittwoch stehen fest! Für das Thema "Energie, Nachhaltigkeit und Klimaschutz" konnten wir Bettina Niederer von der Plätzlerzunft Altdorf-Weingarten 1348 e.V. gewinnen.


Club Fair im Haus der Familie

Hinter uns liegt eine arbeitsreiche Woche. Unter anderem waren wir am Donnerstag, den 11. April, im »Haus der Familie«. Dort haben wir uns mit Sabine Neubauer vom »Familientreff« getroffen, die uns beim nächsten Elternforum besuchen wird. Außerdem werden wir am Mittwoch, den 15. Mai, als Gäste bei der Spielwiese im Stadtgarten am Start sein.


Das Quatschmobil bekommt Zuwachs!

„Zeit zu(m) Spielen!“ ist das Motto des Deutschen Kinderhilfswerkes für den diesjährigen Weltspieltag. Die kommunale Kinder- und Jugendarbeit unterstützt dieses Bündnis und hat ein neues Projekt mit dem Stichwort Wasserbaustelle erarbeitet. Dieses wird am Dienstag, den 28 Mai von 15.00 bis 17.30 Uhr im Stadtgarten erstmals aufgebaut, dabei stehen Spiel und Spaß mit Wasser im  ...


Saisoneröffnung am Skatepark Weingarten

Am Samstag, den 06. April.2019 gab es zum Saisonauftakt am Skatepark ein buntes Programm. Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher – darunter besonders viele Kinder, Jugendliche und Studierende – haben für einen besonderen Start in die Saison gestartet.


buntkicktgut Oberschwaben

Die buntkicktgut Oberschwaben Sommerliga startet kommenden Monat und die Spieltage der U13 und U15 in Waldburg und Isny sind terminiert. Bevor geht es zum FC Bayern Youth Cup an die Säbener Straße.


In ganz Deutschland wird gekickt – für den FC Bayern Youth Cup 2019

Die interkulturellen Straßenfußball-Ligen von buntkicktgut veranstalten erstmals bundesweit Qualifikationsturniere für das „German Final“, bei dem zusammen mit Bayern-Legende Klaus Augenthaler die Spieler für das „Team Germany“ benannt werden. Die kicken dann beim „World Final“ in der Allianz Arena gegen internationale Jugendauswahlmannschaften. Am 17. März läuft in Weingarten das  ...


Arbeitskreis Jugend und Familie

Am Donnerstag den 14.02.2019 trafen sich die Mitglieder des Arbeitskreises Jugend & Familie (AG§78 SGB VIII) zu einer ausführlichen Besprechung. Frau Schnetz von der Abteilung Bildung, Sport und Vereine stellte den aktuellen Sachstand der Machbarkeitsstudie zur Schulentwicklung in Weingarten vor. Ein viel besprochener Punkt war die Weingartner Freizeitapp vom Jugendgemeinderat  ...


Artikel 13 - was sagen die anderen?

Bereits am 29.11.18, also ca. zwei Monate vor der geplanten Parlamentsentscheidung zum umstrittenen neuen Copyright Gesetz auf EU Ebene, führte das Spinzine Team auf dem Pausenhof eine Umfrage zum Artikel 13 durch. Der Großteil der Schüler war sich einig. Artikel 13? Nein Danke!

Aber die Meinungen zum Artikel 13 sind genauso zahlreich wie verschieden. Wer soll da noch den Überblick  ...


Jugendliche begleiten Jugendliche

Am 06.02.2019 wurde die Wanderausstellung „Deine Anne-Ein Mädchen schreibt Geschichte“ eröffnet. Jugendliche begleiten Jugendliche durch die Ausstellung über Anne Frank. 2 Tage lang wurden 40 junge Leute als Peer Guide ausgebildet, darunter auch SPIN ZINE-Reporter Alexander Nobis.


Arbeitsgemeinschaft nach §78 SGB VIII

Zur nächsten Sitzung unserer AG § 78 SGB VIII (AK JuF) lade ich Euch herzlich ein. Wir treffen uns am Donnerstag, 14.02.2019 um 09:00 Uhr im Haus der Familie, Multifunktionsraum, Liebfrauenstraße 24, Weingarten.


Praktikumsstellen für Studierende der Sozialen Arbeit

Das Team Jugendarbeit bietet jedes Semester zwei Studierenden der Sozialen Arbeit die Möglichkeit, bei uns ihr Praxissemester zu absolvieren. Außerdem gibt es bei uns immer auch die Möglichkeit, das studienbegleitende Praktikum zu absolvieren, Hausarbeiten sowie die Bachelor- oder Masterarbeit anhand von eigenen Projekten zu schreiben.


Treffer 1 bis 12 von 416

Subkultur Skateboarding